Familie bedroht

Cobra-Einsatz wegen rabiatem Stiefgroßvater

Oberösterreich
09.04.2019 14:53

Wegen einem rabiaten 69-Jährigen hat in der Nacht auf Dienstag im oberösterreichischen Bezirk Braunau die Sondereinheit Cobra ausrücken müssen. Der Stiefgroßvater hatte seine Familie bedroht.

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn ersuchte am 9. April 2019 gegen 1.25 Uhr früh um polizeiliche Hilfe, da sein 69-jähriger Stiefgroßvater durchdrehe. Beim Eintreffen der Streife konnte der 16-Jährige, dessen Mutter und Großmutter angetroffen werden. Diese gaben an, dass es bereits seit längerer Zeit Probleme mit dem 69-Jährigen geben würde.

Familie mit dem Umbringen bedroht
Am Nachmittag des 8. April 2019 habe sie der 69-Jährige mit dem Umbringen bedroht, außerdem sagte er, dass er das gemeinsame Haus sprengen würde. Da die Betroffenen angaben, dass der Mann eine Schusswaffe besitzen würde, wurde das Einsatzkommando Cobra zur Unterstützung angefordert. Die Cobra-Beamten konnten den 69-Jährigen gegen 4.30 Uhr festnehmen.

Hausdurchsuchung angeordnet
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis wurde in der Folge das Haus durchsucht. Dabei konnten die Polizisten eine Gaspistole sowie ein nicht funktionsfähiges Gewehr sicherstellen. Gegen den 69-Jährigen wurden ein vorläufiges Waffenverbot und ein Betretungsverbot verhängt. Er wird auf freiem Fuß angezeigt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele