Tragischer Reitunfall

Mädchen (7) bei Siegerehrung von Pferd erdrückt

Ausland
25.03.2019 12:04

Unfassbare Tragödie bei einem Reitturnier in Deutschland: Bei der Siegerehrung ist ein sieben Jahre altes Mädchen am Sonntag von seinem Pferd erdrückt worden. Das Tier scheute, verlor das Gleichgewicht und fiel auf das Kind. Ärzte kämpften im Krankenhaus noch um das Leben der Schülerin, jedoch vergeblich.

Zu der Tragödie war es am Sonntag in der Reithalle in Neuenkirchen bei Bramsche im Landkreis Osnabrück im Bundesland Niedersachsen gekommen. Das Pferd sei bei der Siegerehrung eines Reitturniers auf die Hinterbeine gestiegen und habe die Reiterin abgeworfen, sagte eine Sprecherin der Osnabrücker Polizei am Montag. Anschließend habe das Tier das Gleichgewicht verloren und sei auf das Mädchen gefallen.

Die junge Reiterin erlitt schwerste Verletzungen. Sie wurde zunächst an Ort und Stelle erfolgreich reanimiert und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Dort verstarb die Siebenjährige dann aber in den Abendstunden trotz aller Bemühungen der Ärzte.

Das Turnier wurde unmittelbar nach dem Unfall abgebrochen. Notfallseelsorger betreuten vor Ort die Angehörigen des Mädchens und einige der Besucher.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele