Geduld gefragt

Zwölf Kilometer Stau auf der A9 im Frühverkehr

Steiermark
25.03.2019 08:00

Wartezeiten von bis zu einer Stunde haben Autofahrer am Montagmorgen in der Steiermark in Kauf nehmen müssen. Auf der Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Linz kam es gegen 7 Uhr früh bei Seiersberg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, an dem laut Asfinag-Informationen mehrere Fahrzeuge beteiligt waren. Rasch baute sich ein Stau auf, der knapp eine halbe Stunde nach dem Crash bereits eine Länge von zwölf Kilometern aufwies. Doch auch auf der Ausweichstrecke ging es nur äußerst schleppend voran.

Zum Unfall kam es kurz nach 7 Uhr zwischen Seiersberg und Graz-Webling. Mehrere Fahrzeuge waren aus noch ungeklärter Ursache ineinander gekracht. Binnen Minuten baute sich im dichten Montagmorgenverkehr ein kilometerlanger Stau auf, der gegen 7.30 Uhr auf stolze zwölf Kilometer angewachsen war. 

„Dies bedeutet für die Autofahrer ein bis zu 60 Minuten späteres Eintreffen am Arbeitsort“, warnte Jürgen Fraberger vom ARBÖ. Ein Vorbeikommen an der Unfallstelle sei zurzeit nur sehr schwer möglich, hieß es weiter.

Doch auch auf der Ausweichstrecke B67, der Kalsdorfer Straße, brauchten Autofahrer eine gehörige Portion Geduld: Auch hier musste man Wartezeiten von rund einer halben Stunde einplanen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele