Partys und Konzerte

Zum Ski-Saisonfinale noch einmal Vollgas!

Tirol
23.03.2019 08:00
Einen Weltstar live erleben? Einfach eine verrückte Party feiern? In Skischuhen zu elektronischer Musik tanzen? All das ist rund um das Saisonfinale in den Tiroler Skigebieten möglich. Der jüngste Schnee-Nachschub sorgt dafür, dass dabei auch der Pistenspaß nicht zu kurz kommt. Ein Rundblick der „Tiroler Krone“.

Ischgl landet mit Weltstars auf der Idalpe jährlich einen großen Coup und lockt mehr als 20.000 Fans an. „Voraussetzung ist, dass der Star noch nie in einem Skigebiet ein Konzert gegeben hat“, sagt dazu TVB-Geschäftsführer Andreas Steibl. Heuer zog man US-Größe Lenny Kravitz an Land, Termin des „Top of the Mountain“-Konzerts ist der 30. April. Bereits zwei Tage zuvor tritt Sängerin Sarah Connor beim Frühlingsschneefest Alp Trida auf (28. April).

Elektronische Musik in Sölden
Am 4. und 5. April beginnt in Sölden der Finalreigen: Beim „Electric Mountain Festival“ wird das Giggijoch zur Spielwiese von Top-DJ’s. Eine Woche später (12. April) überquert dann wieder Hannibal beim gleichnamigen Gletscherschauspiel die Alpen. Schon morgen wird es hoch oben im Kappler Skigebiet richtig dröhnen: DJ Ötzi hat fast ein Heimspiel und feiert sein 20-Jahr-Jubiläum. Die Bezeichnung „König des Après Ski“ ist wohl nicht übertrieben.

Mayrhofen: Europas größte Show im Schnee
Die wildeste Party steigt wohl in Mayrhofen, wo von 8. bis 13. April Tausende junge Besucher das 20. „Snowbombing“ zelebrieren. Versprochen wird nichts Geringers als „Europas größte Show im Schnee“ (siehe auch Interview). Tipp: Schon am Sonntag, 7. April, cruisen Verkleidete in 150 Autos durch den Ort.

Nauders: Schlager ziehen derzeit immer
In Nauders setzt man auf den Mega-Trend Schlager. Legende Roland Kaiser lässt beim Open Air am 6. April am Bergkastel seine vielen alten und neuen Hits erklingen. Ein Event für Skifans aller Semester. Eine „Lederhosen Wedel Party“ ist am 6. April in der Zillertal Arena angesagt. Mit Dirndl oder Lederhose gibt’s die Tageskarte für nur 20 Euro, auf etlichen Hütten darf dann urig getanzt und gefeiert werden. Viele kleinere Events quer durch Tirol ergänzen das Ski-Finale.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele