Entscheidung gefallen

Doch nicht Rose! ER wird neuer Hoffenheim-Trainer

Fußball International
19.03.2019 13:54

Der deutsche Bundesligist 1899 Hoffenheim hat den Nachfolger für Trainer Julian Nagelsmann gefunden. Alfred Schreuder, von 2015 bis 2018 bei Hoffenheim Assistenzcoach, erhält einen ab Juli bis Sommer 2022 gültigen Vertrag, wie Hoffenheim am Dienstag bekannt gab. Nagelsmann wird ab der kommenden Saison bei RB Leipzig arbeiten. Als sein Nachfolger war lange Marco Rose von Österreichs Meister Red Bull Salzburg gehandelt worden.

Schreuder ist derzeit bei Champions-League-Viertelfinalist Ajax Amsterdam als Assistent von Trainer Erik ten Hag angestellt. Schreuder freute sich auf seine Aufgabe in Hoffenheim, dem Klub der Österreicher Florian Grillitsch, Stefan Posch und Christoph Baumgartner. „Ich weiß um die große Herausforderung, aber genau darin liegt für mich ein besonderer Reiz“, erklärte der Niederländer in einer Vereinsmitteilung. „Natürlich wird es hilfreich sein, dass ich die Strukturen des Klubs ebenso kenne wie alle handelnden Personen.“

1899-Mäzen Dietmar Hopp sprach von der hervorragenden Arbeit, die Schreuder beim Klub bereits geleistet habe. „Schon unmittelbar nach Bekanntwerden von Julians Abgang war Alfred Schreuder im engsten Kreis unserer Trainerkandidaten“, betonte Hopp. Schreuder habe bereits bewiesen, „dass er für einen Fußball steht, den auch die TSG Hoffenheim auszeichnet: mutig, frisch, offensiv.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele