Frech:

Erpresser fordert per Mail von Opfern 1000 Dollar

Burgenland
20.03.2019 12:37

1000 Dollar fordert ein Erpresser in holprigem Englisch per E-Mail von seinen Opfern. Die Massenaussendung erhalten derzeit viele Burgenländer und Niederösterreicher. Doch einschüchtern lassen braucht man sich davon keineswegs - vielmehr sollte man die Mail löschen oder gleich die Exekutive verständigen.

Einen ordentlichen Schreck bekommen derzeit viele Computerbenutzer, wenn sie ihre Mails öffnen: Denn dann findet sich dort eine Nachricht, die vermeintlich von der eigenen Adresse geschickt wurde. In schlechtem Englisch erklärt der unbekannten Absender darin, dass er den Rechner seines Opfers gehackt habe.

Er besitze so Videoaufnahmen davon, wie sich der Besitzer des PC mit Pornofilmen „vergnügt“ habe: „Für mein Schweigen sind 1000 Dollar angemessen. Anderenfalls werde ich das Material an Deine Freunde, Deine Familie und Deine Arbeitskollegen schicken. Du hast zwei Tage Zeit. Und versuche erst gar nicht, mich zu finden.“ „Auf so etwas sollte man keinesfalls eingehen. Entweder die Mail einfach löschen oder die Exekutive verständigen“, raten Computerfachleute. Allerdings sei die Wahrscheinlichkeit, den Erpresser zu schnappen sehr gering.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele