Regen und Schnee

Kaltfront hat Kärnten fest im Griff

Kärnten
18.03.2019 08:39

Eine markante Kaltfront mit Wolken und Regenschauern hat weite Teile Kärntens fest im Griff. Schneefall breitet sich derzeit nicht nur in den Bergen, sondern auch in vielen Tälern aus. Bereits am Nachmittag soll sich die Wetterlage jedoch wieder weitgehend beruhigen.

„Am heutigen Montag zeigt der Frühling sein zweites Gesicht, mehr als 2 bis 10 Grad werden nicht mehr erreicht“, so Manfred Spatzierer vom Wetterdienst Ubimet.

Spätestens am Dienstag stellen sich im Großteil des Landes jedoch wieder trockene und zeitweise auch sonnige Bedingungen ein, der Luftdruck beginnt allmählich zu steigen. Die Temperaturen bleiben aber vorerst noch verhalten, so liegen die Höchstwerte mit nur bis zu 10 Grad unter den jahreszeitlich üblichen Temperaturen.

„Ab Donnerstag verstärkt sich der Hochdruckeinfluss jedoch spürbar, somit dürfen wir uns auf eine strahlend sonnige zweite Wochenhälfte freuen“, sagt der Meteorologe. „Dazu steigen die Temperaturen von Tag zu Tag an: Am Donnerstag werden schon wieder 14 Grad erreicht, bis zu 20 Grad stehen dann am kommenden Wochenende auf dem Programm.“

Vorsicht auf den Straßen
Auf der Weißensee Straße 
zwischen Greifenburg und dem Kreuzwirt geriet ein Lkw auf der schneenassen Fahrbahn ins Schleudern und stellte sich quer. Schneekettenpflicht gilt derzeit für alle Fahrzeuge am Katschberg, Falkert, Nassfeld, auf der Flattnitz und der Turrach.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele