Blamage perfekt

Historische Pleite: Rapid nicht mehr „erstklassig“

Fußball National
17.03.2019 16:54

Die Blamage ist perfekt! In den nächsten zwei Monaten ist der SK Rapid nicht mehr „erstklassig“ in Österreich! Den Sprung in die Meisterrunde der Top-6 hat man dank einer weiteren peinlichen Vorstellung klar verpasst. Gegen die kleinen Hartberger eine 2:0-Führung aus der Hand zu geben, ist wie ein Sinnbild für all die Gründe, warum Grün-Weiß derzeit nicht zu Österreichs besten Fußballklubs zählt. Endstand gegen die Steirer: Nur 2:2.

Begonnen hatte alles eigentlich wie geplant. Schon in Minute fünf ging man nach einem Elfer durch Schwab mit 1:0 in Führung. Knasmüller wurde davor von Goalie Swete gelegt.

In Minute 24 hätte es eigentlich 2:0 für Rapid heißen müssen, doch das Schiri-Gespann entschied beim Hofmann-Kopfball, der in den Maschen zappelte, auf Abseits.

Murg machte das 2:0
Das 2:0 holten die Grün-Weißen aber nach: Murg schiebt in Minute 29 nach einem Schobesberger-Dribbling ein.

Doch schon im ersten Durchgang war Hartberg stärker, als es das Ergebnis vermuten lassen würde. Doch die Tendenz schlug sich in der zweiten Hälfte auch im Resultat zu Buche. 1:2 in Minute 54, 2:2 nur drei Minuten danach.

Rapid völlig geschockt
Rapid wirkte völlig geschockt, konnte danach nie wieder große Gefahr erzeugen. Dabei hätte nur ein hoher Sieg wirklich Druck auf die Konkurrenz um die Meisterrunde erzeugt.

Letztlich waren es also das 1:2 zuletzt in Mattersburg und das 2:2 nun gegen Hartberg, die Rapid in die Qualifikationsrunde schubsten. Eine historische Peinlichkeit, die dem Verein viel Geld und Mythos kosten wird.

Ergebnisse 22. Runde:
SK Sturm Graz - Austria Wien 1:0 (0:0)
Rapid Wien - TSV Hartberg 2:2 (2:0)
SCR Altach - LASK Linz 1:2 (0:1)
WAC - FC Admira 2:2 (1:2)
SKN St. Pölten - SV Mattersburg 0:1 (0:1)
Wacker Innsbruck - Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)

SK Rapid Wien - TSV Hartberg
Endstand 2:2 (2:0).
Wien, Allianz Stadion, 19.200
SR Schüttengruber

Tore:
1:0 ( 5.) Schwab (Elfmeter)
2:0 (29.) Murg
2:1 (54.) Hofmann (Eigentor)
2.2 (57.) Huber

Rapid: Strebinger - Müldür, Sonnleitner, Hofmann, Bolingoli - Grahovac, Schwab - Murg (77. V. Berisha), Knasmüllner (58. Ivan), Schobesberger - Pavlovic (58. Badji)
Hartberg: Swete - Blauensteiner, Huber, Siegl, Rasswalder - Flecker, Kainz (69. Skenderovic), Cancola (83. Sittsam), Tschernegg, Ilic (76. Sanogo) - Rep

Gelbe Karten: Bolingoli, Sonnleitner, Badji bzw. Swete, Flecker, Cancola, Blauensteiner

Die Besten: Schwab, Grahovac bzw. Flecker, Huber

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele