Launischer Petrus

Hochwasser an der March, Neuschnee in Teilen von NÖ

Niederösterreich
05.03.2010 10:04
Petrus zeigt sich dieser Tage höchst unberechenbar: Nachdem sich zuletzt bei so manchem schon Frühlingsgefühle bemerkbar gemacht hatten, kehrte in der Nacht auf Freitag der Winter nach Niederösterreich zurück. Weite Teile des Landes wurden mit Neuschnee "beglückt". Wegen Hochwassers sind unterdessen die niederösterreichisch-slowakischen March-Grenzübergänge in Hohenau und Angern vorübergehend gesperrt.

Der Pegel des Flusses in Hohenau sei jedoch bereits wieder langsam fallend, berichtete der Landespressedienst am Freitag.

Neuschnee im Mostviertel
Im Mostviertel gab es im Raum Gaming bis zu zehn Zentimeter Neuschnee. Im Industrieviertel waren es bei Gutenstein bis zu drei, im Waldviertel um Ottenschlag bis zu zwei Zentimeter, so der Landespressedienst.

Schlammlawine im Weinviertel
Wegen Behinderungen durch eine Schlammlawine war im Weinviertel die L34 zwischen Ulrichskirchen und Großebersdorf gesperrt, teilte der ÖAMTC mit. Auf der B21 über den Ochsattel, das Gscheid und den Rohrenberg herrscht darüber hinaus derzeit ebenso Kettenpflicht wie auf der B23 über den Lahnsattel und auf der B71 über den Zellerrain.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele