585 freie Stellen

Ferialjobsuche im Internet oder mit Mundpropaganda

Oberösterreich
15.03.2019 14:00
Für Jugendliche, die für die Sommerferien einen Job suchen, um sich etwa die Urlaubskasse aufzubessern, ist es höchste Zeit. Mit der richtigen Bewerbung müsste sich aber noch ein Ferialjob finden lassen. Die Ferialjobbörse des Jugendservices des Landes Oberösterreich verzeichnet derzeit 585 freie Stellen.

Seit Februar sind die Ferialjobs für den Sommer beim Jugendservice auf www.jugendservice.at/jobs online. Christian Mülleder: „Wer jetzt sucht, hat noch gute Chancen. Es kommen täglich noch Jobangebote dazu.“ Das Angebot reicht vom Gastgewerbe über Verkauf, Produktion und Handwerk bis zu Tätigkeiten im Sozialbereich, im Büro oder in der Technik. Exotische Jobangebote wie Animation in einem Hotel in Spanien sind gelegentlich auch zu finden.

Badeaufsicht oder Postzusteller
Derzeit gibt es auch noch freie Stellen bei den typischen Ferialjobs wie Badeaufsicht im Freibad oder Briefzusteller bei der Post. Besonders gefragt bei Firmen sind, so Mülleder, HTL-Absolventen. „EDV und Wissen über Digitalisierung sind auch im Ferialjob gute Voraussetzungen.“

Vorher überlegen
Immer wieder eine Quelle für Job in den Sommerferien ist laut karriere.at auch Mundpropaganda. Vor der Bewerbung sollten sich Jugendliche überlegen, in welchem Bereich sie arbeiten möchten. Ob sie das schnelle Geld suchen oder Erfahrungen im Berufsleben sammeln möchten. Welche Arbeitszeiten interessant sind und wie es mit der Mobilität ausschaut.

Claudia Tröster, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele