Blickpunkt Eishockey

Eisbullen sind am Wahlsonntag nur „Spielpuck“

Salzburg
10.03.2019 07:01

Salzburgs Cracks hängen nach dem 0:6-Heimdesaster gegen den KAC schon wieder schwer angezählt in den Seilen. Vorm Eishockeyliga-Pick am Sonntag in Wien wartet der Leader Vienna Capitals, muss die Brucker-Truppe um das Heimrecht zittern. Tom Raffl ist wieder zurück, Cijan und Viveiros fallen verletzt aus.

Rabenschwarzer Freitag, Blackout – oder steckt wirklich in dieser Saison nicht mehr in dieser Eisbullen-Truppe? Gala-Vorstellungen in der Champions League, auch wenige in der Eishockeyliga stehen dagegen. Was aber beim 0:6 gegen KAC abgegangen ist, stellt einen neuen Tiefpunkt dar. Vier Spiele nach der Poss-Entlassung.

„Vergleicht man die Kader, stehen wir nicht mehr über denen von Wien oder KAC“, betont Trainer Andi Brucker, „das muss allen klar sein, von allen für den Erfolg volle Leistung kommen.“ Für Kapitän Trattnig war „der Wille auf alle Fälle da“. Gerade von den Legionären muss man aber erwarten dürfen, dass sie präsenter sind, vorne wegmarschieren. Am Samstag wurde Klartext geredet.

„Unser Trainerteam gibt uns alle Möglichkeiten. Es liegt an uns, dass wir das auf dem Eis umsetzen“, fordert Dominique Heinrich. Tom Raffl ist zurück, Cijan und Viveiros fehlen verletzt.

Vorm letzten Zwischenrunden-Spiel in Wien steht fest, dass Salzburg danach bei der Wahl nur „Spielpuck“ der anderen ist. Bleibt man Vierter, muss man nehmen, was die Capitals, Graz, KAC (in dieser Reihenfolge) beim Viertelfinal-Pick übrig gelassen haben. Oder Fehervar (in Klagenfurt auf Punktejagd) zieht nach Punkten gar vorbei - dann liegen die Bulls für die Top-4 auf dem Tablett, ist das Heimrecht weg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele