400 Betten zusätzlich

Alpin Resort in Eisenerz wird kräftig ausgebaut

Steiermark
09.03.2019 11:15

Die ehemalige Münichtal-Siedlung in Eisenerz wurde vor einigen Jahren zum touristischen Alpin Resort umgebaut. Nun ist eine Erweiterung geplant: Kurzfristig entsteht ein neues Seminarzentrum, zudem wird das Gastro-Angebot erweitert. Die Bettenanzahl soll in Zukunft um gleich 400 wachsen.

Bei einem Gespräch am Freitag bei Landeshauptmann-Stellvertreter MIchael Schickhofer verkündeten die Investoren rund um General Manager Johannes Arneth und Managing Director Gerhard Brix weitere Investitionen in das Eisenerz Alpin Resort. Alleine für Gastronomie und Seminarzentrum werden unmittelbar 1,3 Millionen Euro investiert. Danach folgen nach der Planungsphase die Ausweitung der Bettenkapazitäten von derzeit 600 auf 1000 Betten.

Vor dem Hintergrund der nationalen und internationalen Katastrophenschutzübungen ist ein schneller Ausbau laut Schickhofer dringend notwendig: Rund um die IRONORE-EU-Katastrophenschutzübung im September sind nicht nur das Alpin Resort, sondern auch zahlreiche weitere Beherbergungsbetriebe in der Region jetzt schon ausgebucht. 

Übungen treiben Investitionen voran
„Das Sicherheits- und Katastrophenschutzkompetenzzentrum wächst und dadurch wächst auch die Wertschöpfung in der gesamten Region“, so der steirische SP-Chef. „Das Sicherheitszentrum sorgt für eine steigende Auslastung und treibt weitere Investitionen an. Sowohl Einsatzorganisationen als auch zahlreiche Familien aus dem In- und Ausland können sich wohlfühlen und bekommen schon bald ein noch besseres touristisches Angebot, bei guten und leistbaren Preisen.“

Kooperation mit Hofer-Reisen 
„Wir bieten ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis und eine wunderschöne Umgebung. Unsere Gäste, besonders viele aus Holland, Deutschland, Ungarn der Slowakei, aber genauso auch aus Österreich sind sehr zufrieden und kommen wieder. Auch unsere Bewertungen im Internet sind sehr gut. Wir haben jetzt schon eine sehr gute Belegung - und die wird weiter steigen“, betont Brix, der sich über den Erfolg durch den Vertrieb über Hofer-Reisen freut.

Johannes Arneth erklärt außerdem: „Es ist unser Ziel, weiter zu wachsen. Der Ausbau erfolgt außerdem ausschließlich mit steirischen Unternehmen. Die Wertschöpfung bleibt in der Region.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele