ASVÖ-Streit

Jetzt kündigten auch noch die Mitarbeiter

Salzburg
07.03.2019 08:50
Der Geschäftsführer ist entlassen und jetzt kündigten auch noch die vier Angestellten des Sportverbands ASVÖ Salzburg. Das Präsidium verschob die ordentliche Versammlung auf November, der Rechnungsprüfer beharrt auf den Termin am 15. März.

Unerträglich ist die Situation beim ASVÖ Salzburg mittlerweile für die vier Mitarbeiter. Alle haben am Mittwoch gekündigt. Geschäftsführer Michael Nußbaumer wurde bereits am Montag vom Präsidium fristlos entlassen. Der Grund: Er will beim Sportverband einen Umbruch mit einem neuen Team und neuen Statuten. Diese sollten bei der ordentlichen Versammlung am 15. März zur Wahl stehen.

Präsident Dietmar Juriga will dies nicht zulassen: „Der Geschäftsführer versuchte seinen Dienstgeber auszuhebelen und sich zum alleinherrschenden Chef zu machen.“ Der Konter ließ nicht lange auf sich warten. „So ein Blödsinn“, sagt Nußbaumer und fügt an: „Schließlich gibt es ein mehrköpfiges Präsidium.“

Kommt es nun zu einer Wahl im März? „Unter diesen Umständen macht es keinen Sinn“, sagt Juriga. Ein Skandal für Nußbaumer. „Er will sie verschieben weil er Gegenwind hat. Das hat nichts mit Demokratie zu tun“, sagt der Ex-Geschäftsführer.
Unterstützung kommt von Rechnungsprüfer Herbert Jungwirth, der am 15. März eine außerordentliche Versammlung einberufen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele