„Macht Lust auf mehr“

Mischt Wr. Neustadt im Titelkampf der 2. Liga mit?

Fußball National
05.03.2019 12:11

Das Prozedere hat längst Tradition: Wie jedes Jahr stiegen Wr. Neustadts Präsidentin Katja Putzenlechner und Geschäftsführer Ralph Spritzendorfer auch gestern Mittag, am letzten Tag der Abgabefrist, ins Auto, um den Lizenzantrag in die Wiener Zentrale der Bundesliga zu bringen. Ein Ansuchen in doppelter Ausführung…

Drei Siege und zwei Remis in den letzten fünf Runden, dabei nur zwei Treffer kassiert - der Lohn dafür ist, dass Neustadt erstmals in dieser Saison auf Platz vier vorstieß. „Die drei Frühjahrspartien, darunter der Cup-Auftritt gegen Salzburg, waren wirklich stark“, lobt Putzenlechner. Bei einem Spiel mehr schrumpfte der Rückstand gegenüber Spitzenreiter Wattens auf fünf Punkte. Abwarten, wie sich die Tiroler nach der Abfuhr gegen Ried heute im Nachtrag gegen Lafnitz schlagen. „Darauf sind wir alle gespannt…“

Heißt: Neustadt wirft plötzlich auch ein Auge auf den Titelkampf! „Es wäre der verkehrte Zeitpunkt, jetzt darüber zu reden“, versucht Putzenlechner auszuweichen. Nur hat eine Kämpferin wie sie ein kleines Problem mit allzu sanften Aussagen. Also: „Natürlich macht das alles Lust auf mehr - schauen wir einmal, wohin das Mehr führt.“ Fast schon philosophisch. „Wir sind jedenfalls auf alle Szenarien vorbereitet.“ Was dadurch dokumentiert wurde, dass gestern zwei Lizenzanträge bei der Liga landeten. Einer für die 2. Liga, einer für ganz oben.

Stadionbau auf Schiene
Parallel zu den sportlichen Plänen läuft der Stadionbau. „Es ist alles auf Schiene“, schildert Putzenlechner, „wir haben von den zuständigen Stellen grünes Licht bekommen, dass wir ab Juli in unserer neuen Heimstätte spielen können.“ Gegen Klagenfurt und FAC - oder Salzburg und Rapid. Wird sich noch weisen…

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele