Waffe repetiert

Tankstelle ausgeraubt: Täter kam mit einer Pistole

Steiermark
13.02.2019 08:40

Schon wieder wurde im Grazer Westen eine Tankstelle ausgeraubt: In der Nacht auf Mittwoch bedrohte ein vermummter Mann mit einer Pistole die 24-jährige Angestellte und raubte alle Banknoten aus der Kassa. Auf der Flucht schnappte er sich auch noch drei Schokoriegel und drei Energydrinks.

Der mit einem Schal und einer Haube Vermummte betrag gegen 1 Uhr die Tankstelle im Bezirk Wetzelsdorf. Er hielt eine Pistole in der Hand, repetierte auf dem Weg zur Kasse und richtete die Waffe gegen die 24-jährige Angestellte, die zu dieser Zeit alleine im Shop war.

Der Täter forderte auf Deutsch, aber laut Polizei mit einem deutlich hörbaren Akzent, die Kasse zu öffnen. Er schnappte sich alle Banknoten und steckte sie in seinen Rucksack, dazu auch noch die Schokoriegel und die Energydrinks. Die 24-Jährige wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.

Räuber war sehr dünn
Die Beschreibung des Räubers: zwischen 18 und 40 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, sehr dünn. Er war mit einer schwarzen Softshelljacke mit Kapuze bekleidet, trug zudem schwarze, enganliegende Jeans sowie braune Schuhe mit einem weißen Sohlenrand. Das Rucksack war grau mit schwarzen Reißverschlüssen. Zeugen sollen sich beim Landeskriminalamt Steiermark melden: 059133/60-3333.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele