13.02.2019 08:40 |

Waffe repetiert

Tankstelle ausgeraubt: Täter kam mit einer Pistole

Schon wieder wurde im Grazer Westen eine Tankstelle ausgeraubt: In der Nacht auf Mittwoch bedrohte ein vermummter Mann mit einer Pistole die 24-jährige Angestellte und raubte alle Banknoten aus der Kassa. Auf der Flucht schnappte er sich auch noch drei Schokoriegel und drei Energydrinks.

Der mit einem Schal und einer Haube Vermummte betrag gegen 1 Uhr die Tankstelle im Bezirk Wetzelsdorf. Er hielt eine Pistole in der Hand, repetierte auf dem Weg zur Kasse und richtete die Waffe gegen die 24-jährige Angestellte, die zu dieser Zeit alleine im Shop war.

Der Täter forderte auf Deutsch, aber laut Polizei mit einem deutlich hörbaren Akzent, die Kasse zu öffnen. Er schnappte sich alle Banknoten und steckte sie in seinen Rucksack, dazu auch noch die Schokoriegel und die Energydrinks. Die 24-Jährige wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.

Räuber war sehr dünn
Die Beschreibung des Räubers: zwischen 18 und 40 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, sehr dünn. Er war mit einer schwarzen Softshelljacke mit Kapuze bekleidet, trug zudem schwarze, enganliegende Jeans sowie braune Schuhe mit einem weißen Sohlenrand. Das Rucksack war grau mit schwarzen Reißverschlüssen. Zeugen sollen sich beim Landeskriminalamt Steiermark melden: 059133/60-3333.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
10° / 22°
heiter
9° / 22°
heiter
8° / 23°
wolkig
11° / 20°
Nebel
7° / 20°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter