Team der Stunde

Andi Weimann rollt mit Bristol City das Feld auf

Fußball International
31.01.2019 08:13

Sechs Siege in Serie, seit Ende November in zwölf Pflichtspielen unbesiegt. Bristol City ist in der zweiten Liga Englands, der Championship, das Team der Stunde. Nur noch zwei Zähler fehlen nach 28 Ligaspieltagen auf Platz sechs, der am Ende für die Play-offs nötig ist. Mittendrin: Andi Weimann, der nach seinem Superstart mit fünf Treffern in den ersten fünf Spielen als zentraler Stürmer im 3-4-3-System aber längst wieder auf dem rechten Flügel angekommen ist, die Tore von Kollege Famara Diedhiou vorbereitet.

Der hatte zu Saisonbeginn wegen einer (nie bewiesenen) Spuck-Attacke eine Sechs-Spiele-Sperre abgesessen. „Es ist egal, wer trifft - dazu stehen wir defensiv derzeit extrem gut. Jetzt wollen wir möglichst lange auf dieser Erfolgswelle reiten“, sagt der 27-jährige Wiener. Der zuletzt mit Aluminium-Treffern und einem zu Unrecht aberkannten Abseitstor Pech hatte.

Und weiß, dass derzeit etliche Vereine mit höherem Budget und größeren Erwartungen als der Klub aus der viertgrößten Stadt Englands hinter seinen „Robins“ liegen. „Diese Liga ist extrem, der Letzte kann den Ersten schlagen, nur im Kollektiv gibt es Erfolg“, so der Ex-Rapidler über die 24 Teams.

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele