Therapie in Wien

„Macht keinen Sinn!“ Ebner „flog“ aus Austria-Camp

Fußball International
29.01.2019 09:12

Gestern verabschiedete sich Austrias Sportchef Ralf Muhr vom Trainingslager - und hatte einen ungeplanten Passagier mit an Bord: Thomas Ebner. „So macht es keinen Sinn“, klagt der 26-Jährige über Schmerzen in der Leistengegend.

„Beim Test gegen Wr. Neustadt hat es begonnen, danach konnte ich kaum noch gehen“, erzählt Ebner. Der in der Türkei alles versuchte. Nichts half. „Ich war nur in der Kraftkammer und auf dem Ergometer. Wir müssen wissen, was ich genau habe.“ Leiste, Schambein, Adduktoren?

Daher „flog“ er gestern aus dem Camp. Ohne Rückflugticket. Er erhofft jetzt von Klub-Arzt Marcus Hofbauer nach dem MR eine genaue Diagnose, wird dann in Wien die Therapie absolvieren.

Seine Zwangspause könnte die Austria hart treffen. Im Sommer als „Sechser“ von der Admira geholt, in Favoriten voll eingeschlagen. Ebner war bei Trainer Letsch gesetzt, überzeugte auf vielen Positionen, auch als linker Verteidiger. „Ich hab’s gehofft, aber erwarten durfte man das nicht“, gibt Ebner zu. „Dort wo ich eingespielt bin, fühle ich mich auch wohl.“ Aber jetzt blüht weiter der Ergometer …

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele