25.000 Fans

Hahnenkamm: Die Partytiger trotzen allen Kapriolen

Tirol
26.01.2019 09:00

Trotz der halbierten Zuseherzahl bei der Abfahrt keine halbierte Stimmung - aber es geht noch intensiver: Am Samstag steuert das umgekrempelte Kitzbühel-Wochenende auf seinen Höhepunkt zu.

Von prominent bis patriotisch: Die Abfahrt auf der Streif lockte am Freitag eine bunte Schlachtenbummler-Schar in die Gamsstadt. Trotz kurzfristiger Programmänderung waren es knapp 25.000.

„Ob Abfahrt, Slalom oder Super-G, uns ist das völlig egal. Man muss flexibel sein“, waren sich die meisten einig. Für eine Familie aus Norwegen war die kurzfristige Programm-Änderung sogar ein enormer Glücksfall: „Wir reisen Sonntagfrüh wieder ab und sehen jetzt auch noch unser Slalom-Ass Henrik Kristoffersen.“

Nur Augen für sich
Auch Marcel und Elisa aus Nürnberg hätte nichts Besseres passieren können, als ein Renn-Tausch. „Wir sind nur einen einzigen Tag in Kitzbühel und durften nun völlig überraschend die Streif hautnah miterleben“, sagten die Verliebten. Dass sie dieses Mal keinen deutschen Sieg bejubeln konnten, tat ihrer Stimmung absolut keinen Abbruch.

Feiern durften am Ende Tobias, Josef, Andreas, Michael und zahlreiche anderen Fans von Dominik Paris. Die Freunde aus Meran zelebrierten den dritten Triumph ihres Landsmannes mit Schlachtgesängen und nickten anerkennend: „Oschtia, hot er sie oergilot“ - zu Deutsch: „Einfach Wahnsinn, wie schnell er die Skier laufen gelassen hat.“

Ticket-Turbulenzen
Verschnaufpause gab es nach dem Rennen keine. Massenweise Partyhungrige feierten im Zentrum munter weiter. „Wir machen sowieso drei Tage durch, da kann auf der Rennstrecke fahren, wer will. Hauptsache, das Bier geht nicht aus“, so Reto und Felix aus der Schweiz.

Ganz ohne Ticket-Ärger ging der Programmtausch aber nicht ab. „Wir wollten mit unserer Samstags-Eintrittskarte heute die Abfahrt sehen, durften es aber nicht“, schimpfte ein deutsches Ehepaar beim Einlass.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele