Fr, 22. Februar 2019
22.01.2019 09:20

Barcelona-Superstar

Unfassbar: Messi schnappt sich auch „Joker“-Rekord

Er gehört ohne Zweifel zu den besten Spielern der Fußballgeschichte: Lionel Messi begeistert seit Jahren die Herzen der Fußballfans, vor allem die der Barcelona-Anhänger. Am Wochenende führte er den spanischen Topklub zum nächsten Sieg und stellte dabei sogar einen neuen „Joker“-Rekord auf.

Etwas überraschend, denn Messi ist aus der Stammformation der Katalanen normalerweise nicht wegzudenken. Am Sonntag gegen Leganes (3:1) kam er jedoch wieder einmal als „Joker“ zum Zug und zeigte dabei seine große Klasse.

Der 31-Jährige wurde erst in der 64. Minute eingewechselt und brachte beim Stand von 1:1 den Umschwung. Das 2:1 (71.) leitete er mit einem tollen Schuss, den Goalie Ivan Cuella noch parieren konnte, ein. Luis Suarez staubte ab. In der zweiten Minute der Nachspielzeit trug sich der Argentinier dann auch noch selbst in die Schützenliste ein.

Mit seinem Treffer stellte er einen neuen Rekord auf: Es war nämlich sein 22. „Joker“-Tor in der spanischen Liga. Messi erzielte im 21. Jahrhundert mehr „Joker“-Tore in Spanien als jeder andere Spieler.

Bundesliga
2. Liga
Regionalliga Ost
Regionalliga Mitte
Regionalliga West
#MannschaftSp.SUNTorePkt
#MannschaftSp.SUNTorePkt
#MannschaftSp.SUNTorePkt
#MannschaftSp.SUNTorePkt
#MannschaftSp.SUNTorePkt
Champions League
#MannschaftSp.SUNTorePkt
Europa League
#MannschaftSp.SUNTorePkt
Bundesliga
#MannschaftSp.SUNTorePkt
Premier League
#MannschaftSp.SUNTorePkt
La Liga
#MannschaftSp.SUNTorePkt
Serie A
#MannschaftSp.SUNTorePkt
Ligue 1
#MannschaftSp.SUNTorePkt
Super Lig
#MannschaftSp.SUNTorePkt
Primeira Liga
#MannschaftSp.SUNTorePkt
Eredivisie
#MannschaftSp.SUNTorePkt
First Division A
#MannschaftSp.SUNTorePkt
Super League
#MannschaftSp.SUNTorePkt
Premier League
#MannschaftSp.SUNTorePkt
Premier League
#MannschaftSp.SUNTorePkt

Fünf Punkte vor Atletico
Barcelona ist nun schon acht Ligaspiele unbesiegt. Der Vorsprung des Tabellenführers auf Atletico Madrid beträgt nach der 20. Runde fünf Punkte.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
EL-Auslosung
Ab 13 Uhr LIVE: Auf wen treffen die Salzburger?
Fußball International
Kombination in Bansko
Schwarz verletzt sich: Kugel-Traum geplatzt!
Wintersport
134 Millionen Euro
Riesiger Schuldenberg von RB Leipzig bei Red Bull
Fußball International
Nach Inter-Kantersieg
Italien-Presse: „Rapid zu mittelmäßige Mannschaft“
Fußball International
Jetzt Stadionverbot
Pyro-Vergehen: 13 Rapid-Fans in Mailand angezeigt
Fußball International
Nach provokanter Geste
„Nur 3 CL-Siege!“ Atletico-Boss kontert Ronaldo
Fußball International
Spielplan

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.