Bullen-Talent Haland:

Er will der Super-Wikinger werden

Salzburg
12.01.2019 17:00

Am Montag fällt bei den Bullen der Trainingsstartschuss! Ein 18-jähriger Norweger wird absofort in die teils großen Fußstapfen seiner nordischen Vorgänger steigen. Wie der Weg von Erling Braut Haland aussehen könnte!

Die Liste der Wikinger im Dienste von Red Bull Salzburg ist gar nicht so klein! Fredrik Gulbrandsen aktuell, davor schon Valon Berisha und Havard Nielsen: Norwegische Kicker haben bei den Bullen echt schon Tradition.

Mit dem 18-jährigen Erling Braut Haland steigt nun ein Stürmer-Juwel in die großen Fußstapfen der Torjäger. Wie schnell sich der Youngsters ans rauere Fußballklima in Österreich gewöhnt, wird die Zeit zeigen. Tatsache ist, dass der Goalgetter vorm Trainingsstart am Montag mit vielen Vorschusslorbeeren gelandet ist.

Haland gilt als kräftiger, temporeicher aber eben auch kaltschnäuziger Kicker. Er bringt zudem über 1,90 Meter an Körpergröße mit. Geht dem Wikinger der Knopf auf, könnte Salzburg zukünftig ganz große Freude mit ihm haben.

Anfänglich wird sich Erling an die sicher höhere Trainingsintensität gewöhnen müssen. Über Joker-Einsätze muss sich der flinke Skandinavier dann einfach an die Stamm-Elf herantasten. Für Salzburg-Sportdirektor Freund ist einfach nur wichtig: „Wir dürfen ihm nicht einen zu großen Druck auferlegen, wir müssen ihm Zeit geben. Eines ist aber klar: Der Jungs hat wirklich Potenzial!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele