Kombinierer-Weltcup

Podest schöner Trost

Salzburg
12.01.2019 07:30

Nach dem Sieg im Sprungbewerb durfte Kombinierer Mario Seidl Freitag in Predazzo (It) schon mit dem zweiten Saisonsieg spekulieren. Letztlich war er nach dem 10-km-Langlauf auch mit Rang drei zufrieden - die Form vor der Heim-WM in Seefeld passt.

Ein Stockerlplatz ist sehr lässig“, weinte Kombinierer Mario Seidl gestern beim Weltcup im italienischen Predazzo dem zweiten Saisonsieg keine großen Tränen nach.

Der Sprungsieger lag im 10-km-Langlauf lange an der Spitze, im Finish wurde der Salzburger aber noch vom Deutschen Johannes Rydzek und dem Norweger Jörgen Graabak überholt: „In der dritten Runde habe ich ein bisschen gehofft, dass es sich ausgehen könnte. Da habe ich Gas gegeben. Die beiden sind leider die stärksten Finisher.“

Für den 25-Jährigen war der dritte Platz eine wichtige Formbestätigung auf dem Weg zur Heim-WM in Seefeld. Seidl verwies beim fünften Weltcup-Podest der Karriere den sechsfachen Saisonsieger Jarl Magnus Riiber aus Norwegen auf den vierten Platz.

Ins Gespräch für einen WM-Start brachte sich im Fleimstal Olympia-Held Lukas Klapfer mit dem ersten Top-10-Platz. „Großen Dank an unser Trainer- und Serviceteam, die materialmäßig noch einen Geistesblitz hatten“, war der 33-jährige Steirer nach Platz acht erleichtert.

Bitter: Franz-Josef Rehrl wurde als Sprung-Zweiter wegen eines regelwidrigen Anzugs disqualifiziert.

Kombinierer-Weltcup in Predazzo: 1. Rydzek (D) 26:58,4; 2. Graabak (Nor) +5,9; 3. Seidl (Ö) +7,1; 4. Riiber (Nor) +24,5; 4. A. Watabe (Jp) +29,6; 8. Klapfer (Ö) +57,3; 14. Greiderer (Ö) +1:28,6; 16. Denifl (Ö) +1:41,7; 19. Gerstgraser (Ö) +1:54,4; 34. Orter (Ö) +3:09,6. – Heute: Teamsprint (10 Uhr Springen, 14:45 Uhr: Langlauf 2x7,5 km.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele