Ski-Weltcup

Auch Schlager wird in Flachau zum Charity-Hit

Salzburg
05.01.2019 08:00
Auf die Organisatoren des „Nightrace“ in Flachau wartet vorm Dienstag-Highlight im Ski-Weltcup noch ein anstrengendes Wochenende – die massiven Schneefälle halten die vielen freiwilligen Helfer auf Trab. Zumal am Montag alles angerichtet sein muss. Denn schon am Abend vorm Damen-Klassiker steppt in Flachau beim Charity-Rennen der Bär.

Auf der Hermann Maier-Strecke fährt dabei ein Promi mit einer Nachwuchshoffnung in einem Team – der Reinerlös kommt dem Salzburger Ski-Nachwuchs zu Gute. Da wäre auch Ski-Pensionistin Michaela Kirchgasser gerne dabei gewesen, zumal sie heuer schon einige tolle private Skitage ganz ohne Trainingsstress genoss. Aber die 33-Jährige aus Filzmoos musste aus gesundheitlichen Gründen schweren Herzens absagen. „Ich bin ziemlich angeschlagen. Flachau und ich hatten eben immer schon ein spezielles Verhältnis“, heißt es für „Kirchi“ nun zumindest noch ein Jahr warten. In ihrer Weltcup-Zeit ist sie hier nie über Rang fünf hinausgekommen, hatte bittere Ausfälle zu verkraften. „Aber die unglaubliche Stimmung, die vergisst man nie, bleibt in ewiger Erinnerung“, schwärmt sie noch heute vom Nightrace.

Beim Benefizrennen wedeln dennoch ein paar Ex-Skifahrer durch die Tore – wie Stephan Görgl, Heinz Schilchegger oder Ex-Weltmeister Frank Wörndl. Ebenfalls mit dabei sind viele bekannte Gesichter aus Sport und Kultur: Etwa „Oberadler“ Andi Goldberger, der direkt vom Tournee-Finale aus Bischofshofen „einsegelt“. Und auch die Kicker-Abteilung lässt sich nicht lumpen: Zwar ist Stammgast und Deutschland-Legionär Martin Hinteregger diesmal nicht dabei, dafür zeigt Bullen-Jungstar und Teamspieler Xaver Schlager seine Künste auf zwei Brettern beim Charity-Hit ebenso sowie die Goalie-Legenden Otto Konrad, Michael Konsel und Eddie Gustafsson, Kombi-Olympiasieger Michael Gruber, Dressur-Reiterin Diana Porsche und aus dem Sängerlager Julian Le Play, die jungen Zillertaler, Hannah, Melissa Naschenweng sowie Entertainer und Moderator Daniel Düsenflitz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele