Zu Werder Bremen

Supertalent kehrt den Bullen den Rücken

Salzburg
03.01.2019 13:05

Mit großen Hoffnungen kam er 2017 zu Serien-Meister Salzburg, konnte diese aber - auch verletzungsbedingt - nicht erfüllen. Nun kehrt Romano Schmid den Bullen den Rücken.

Nach eineinhalb Jahren ist Schluss!

Romano Schmid, im Sommer 2017 mit großen Vorschusslorbeeren von Sturm Graz zu Red Bull Salzburg gewechselt, verlässt die Mozartstadt schon wieder. Der 18-jährige Steirer heuert in der deutschen Bundesliga an und schließt sich dem SV Werder Bremen an.

„Romano hatte es bei uns aufgrund der großen Konkurrenzsituation sehr schwer, Spielminuten zu erlangen. Nach einigen Gesprächen sind wir zur gemeinsamen Entscheidung gekommen, dass ein Klubwechsel aufgrund der aktuellen Situation die beste Lösung ist“, erklärt Bullen-Sportdirektor Christoph Freund.

Nur ein Bundesliga-Einsatz für Salzburg

Schmid, der fast ausschließlich bei Salzburgs Kooperationspartner Liefering zum Einsatz kam und in 30 Spielen neun Treffer sowie acht Assists verbuchte, bestritt nur einen Bundesliga-Einsatz für Salzburg: Beim 0:4 zum Abschluss der letzten Saison bei Austria Wien.

Im Herbst wurde der Youngster mehrfach verletzungsbedingt zurückgeworfen. Eine hartnäckige Schambeinentzündung machte Schmid über Monate zu schaffen. Nun wagt er in Bremen einen Neuanfang.

UPDATE: Schmid soll umgehend „für 18 Monate“ verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Wie Werder bekanntgibt, sollen die Niederlande „ein interessanter Markt“ dafür sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele