Ausgefeiert:

Feuchtfröhlich ins Katerfrühstück

Salzburg
02.01.2019 06:41

Ungetrübte Stimmung in der Silvesternacht. Räucherfische, Eierspeis und Bloody Mary weckten am Neujahrstag die Lebensgeister:

Dass selbst kräftiger Regen die Partylaune in der Silvesternacht am Residenzplatz nicht trüben konnte war klar. So hielten doch die Dancing-Stars Manuela Stöckl und Florian Gschaider, sowie die Band Salzburger Nockerl Einheimische wie Touristen auf Trab. Und als dann die Linzer Kultband Attwenger Hits wie „Oida“ von der Bühne schmetterten, und Christian Czech seine Raketen vom Mönchsberg abfeuerte, war keiner mehr zu bremsen.

Katerstimmung kam am Neujahrstag aber dank Robert Kneidl keine auf. Der Bayer setzte mit seinen Fischspezialitäten am Residenzplatz dem flauen Magen ein schnelles Ende und sorgte auch für Ohrenschmaus. Kneidl ist nämlich nicht nur begnadeter Petrijünger, sondern auch ausgebildeter Sänger und gab so sein eigenes Neujahrskonzert zum Besten.

Auch sein Kollege aus Grödig, Walter Grüll, wusste sich nach der berauschenden Silvesternacht zu helfen. „Mich haben Räucherfische wieder auf die Beine gebracht.“ Sein beliebter Stör-Kaviar durfte am Frühstückstisch aber garantiert auch nicht fehlen.

Eine deftige Eierspeis weckte bei Lungaus Wastlwirt Sebastian Baier die Lebensgeister. Stefan Wochinz vom Café Korni in St. Michael griff zu härteren Maßnahmen und schenkte sich und den Silvesterleichen eine Bloody Mary ein.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele