Nach Überholmanöver

Zwei Salzburger starben bei Horror-Crash

Salzburg
17.12.2018 22:41
Ein Überholmanöver kostete in Palting (OÖ) zwei Asylwerber aus Salzburg das Leben. Der 29-jährige Lenker krachte seitlich mit seinem VW Golf gegen einen entgegenkommenden Elektro-BMW. Er und sein 35-jähriger Beifahrer starben noch an der Unfallstelle, der schuldlose Fahrer erlitt schwerste Verletzungen.

Kurz nach 18 Uhr setzte der 29-Jährige aus der Stadt Salzburg auf der Mattseer Straße zum Überholen an und übersah dabei den entgegenkommenden Wagen. Der Asylwerber versuchte noch auszuweichen, der BWW rammte den Golf bei der Beifahrerseite und der Wagen knickte ab.

„Bei unserem Eintreffen waren drei Männer eingeklemmt“, berichtet Einsatzleiter Franz Stockinger von der FF Palting. Gemeinsam mit Kameraden aus Mattsee und Mattighofen wurden die Opfer geborgen.

Der Beifahrer des VW war auf der Stelle tot, den Lenker (29) versuchten Rot-Kreuz-Helfer mehr als eine Stunde zu reanimieren – doch auch er starb noch an der Unfallstelle. Der Lenker des BMW kam schwer verletzt ins Spital.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele