Trauer um Michelle

Schwester: „Wer des getan hod, griegt‘s zruck“

Oberösterreich
10.12.2018 12:17

Von einer Minute auf die andere hat sie ihre Schwester verloren: Nadine F. (18) betrauert am Montag öffentlich den Tod der 16 Jahre alten Michelle. „Wer des dir angetan hod, griegt‘s zruck“, schreibt sie unter anderem auf Facebook. Die Oberösterreicherin war am Sonntagabend in ihrem Kinderzimmer in Steyr ermordet worden. Unter dringendem Tatverdacht steht ihr 17-jähriger Freund Saber A. Die Fahndung nach ihm läuft auf Hochtouren, laut Informationen der „Krone“ wird er in Wien vermutet.

„Du warst die beste Schwester. Ich liebe dich für immer und ewig“, postet Nadine F. am Montag auf ihrer Facebook-Seite. Der Schock über den Tod ihrer kleinen Schwester sitzt offensichtlich tief: „Ich begreife es nicht, ich bekomme das Bild nicht aus dem Kopf“, ist die junge Frau verzweifelt.

Zusammen mit ihrer Mutter habe sie die 16-Jährige in ihrem Zimmer gefunden. Saber A.  steht unter dem dringenden Verdacht, das Mädchen mit zwei Messerstichen in den Rücken getötet zu haben. Anschließend ergriff der 17-Jährige die Flucht über ein Fenster. Seither fehlt von dem jungen Afghanen jede Spur.

„Ruft die Polizei“
„Wenn jemand den Sch***-Mörder von meiner Schwester sieht, ruft die Polizei“, schreibt die 18-Jährige in einem anderen Posting und hofft auf die Mithilfe der Facebook-Community: „Ich würde mich echt freuen, wenn ihr meine Familie unterstützt. Danke.“

Täterbeschreibung
Saber A. ist 17 Jahre alt und kommt aus Afghanistan. Er ist 1,74 Meter groß, schlank schlank, hat schwarze Haare und braune Augen. Auf der linken Wange, rechts am Hals und an der Oberlippe hat er Hautmale.

Das Landeskriminalamt Oberösterreich bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059/133-40-3333 oder jede Polizeidienststelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele