Fabrice Girardoni

Ein neuer „Chef“ für alle steirischen Skigebiete

Steiermark
06.12.2018 11:39

Nachdem Arthur Moser mit Jahresende den Hauser Kaibling verlässt und eine neue Manager-Position in Salzburg einnimmt (siehe Bericht hier), braucht es einen neuen Obmann in der Fachgruppe Seilbahnen in der steirischen Wirtschaftskammer. Nun steht es endgültig fest: Es ist Fabrice Girardoni, der Geschäftsführer am Stuhleck.

Die Wahl Girardonis ist keine Überraschung: Er war schon bisher Stellvertreter Mosers und galt als logischer Nachfolger.

„Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist“, sagt Moser, der auf eine erfreuliche Bilanz in der steirischen Seilbahnbranche verweisen kann: „Wir konnten den Branchenumsatz zuletzt auf über 100 Millionen Euro steigern. Ein unglaublicher Erfolg, der vor allem den Menschen hinter den Schalthebeln zuzuschreiben ist. Die Seilbahner sind eine große Familie, Konkurrenzdenken gibt es da nicht.“

Große helfen kleine Skigebiete
„Es freut mich, dass ich diese Funktion übernehmen darf. Mein Vorgänger hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet, die ich in seinem Sinne fortführen werde“, verspricht Girardoni, der seit 2004 Geschäftsführer der Stuhlecker Bergbahnen ist.

Einer der größten inhaltlichen Schwerpunkte wird auch der weitere Ausbau von Kooperationen zwischen großen Skigebieten und den vielen kleinen Seilbahn- und Liftgesellschaften sein: „Wir brauchen die Vielfalt, nicht zuletzt um den Skisport als Breitensport zu erhalten.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele