Salzburg-Juwel begehrt

Haidara-Abschied? Leipzig plant Transferoffensive

In den „Bullen“-Derbys in der Europa League musste sich RB Leipzig zweimal Red Bull Salzburg geschlagen geben. Im Winter plant der deutsche Bundesligist eine Transferoffensive. Die große Frage aus österreichischer Sicht: Schlagen die Leipziger auch in Salzburg zu? Schon im Winter soll der Transfer von Amadou Haidara über die Bühne gehen.

„Wir haben einen kleinen, feinen Kader. Im Sommer haben manche Verpflichtungen nicht geklappt, die wir gerne realisiert hätten. Das mussten wir akzeptieren und waren uns dieser Situation auch bewusst“, so Leipzig-Boss Oliver Mintzlaff gegenüber der „Sport Bild“.

Haidara-Wechsel schon fix?
Er kündigt an: „Im Winter werden wir das nun nachholen und uns definitiv verstärken. Wir sind handlungsfähig.“ Der Wechsel von Salzburg-Juwel Haidara soll laut deutschen Medien bereits feststehen. Schon länger wird über einen Transfer des 20-jährigen Mittelfeldspielers, der derzeit verletzt ist, innerhalb des „Bullen“-Imperiums spekuliert.

19-Jähriger kommt
Im Fokus stehen neben Haidara offenbar auch Evertons Ademola Lookman, Milans Hakan Calhanoglu und Umaro Embalo von Benfica Lissabon. Der Wechsel des 19-jährigen Mittelfeldspielers Tyler Adams, der ablösefrei aus New York kommt, soll schon fix sein.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol