18 Einbrüche:

Polizei forscht „fleißigen“ Serientäter aus

Mehr als 34.000 Euro Schaden dürfte ein 31-jähriger Einbrecher in und um Ternitz im Bezirk Neunkirchen angerichtet haben. Der Serientäter war seit Sommer in mindestens 15 Firmen eingestiegen. „In drei weiteren Fällen blieb es beim Versuch“, erklärt ein Polizist. Im Visier hatte der Kriminelle Bargeld und Zigaretten.

Eine Trafik, ein Blumengeschäft, eine Fahrschule, Wirtshäuser und andere Betriebe - sie alle bekamen in den vergangenen Monaten Besuch von dem gebürtigen Wiener. Der 31-Jährige hatte meist Bares im Visier, auch Zigaretten, Schnaps und Naschereien nahm der Serientäter bei seinen nächtlichen Streifzügen mit. Auch Einbrüche in mehrere Schulen in der Region sollen auf das Konto des Mannes ohne festen Wohnsitz gehen.

„In die Gebäude gelangte der Verdächtige, indem er Fenster oder Türen gewaltsam aufdrückte“, schildert ein Fahnder. Dabei richtete er großen Schaden an, insgesamt knapp 35.000 Euro. Der Täter ist weitgehend geständig, er sitzt jetzt in Wiener Neustadt in U-Haft.

Thomas Lauber & Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
5° / 12°
heiter
4° / 11°
heiter
8° / 10°
Nebel
7° / 11°
wolkig
4° / 9°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen