21.11.2018 16:00 |

Sturmgewehr entladen

Schüsse gelöst: Polizeiaspirant in Bein getroffen

Brisanter Vorfall am Mittwoch in Graz am Rande der Wirtschaftskonferenz SME Assembly, die im Rahmen der EU-Ratspräsidentschaft derzeit abgehalten wird: Beim Entladen eines Sturmgewehres der Polizei lösten sich laut „Krone“-Informationen mehrere Schüsse . Ein Polizeiaspirant (23) wurde verletzt.

Mehrere Polizisten waren zum Schutz der Teilnehmer der Wirtschaftskonferenz im Einsatz. Als sie wieder in die Landespolizeidirektion einrückten, kam es zum folgenschweren Zwischenfall. Ein Gruppeninspektor (52) wollte eines der Sturmgewehre StG 77 entladen und zielte dabei - wie vorgeschrieben - Richtung Erdreich.

Durch ein technisches Gebrechen oder einen Bedienungsfehler lösten sich dabei jedoch drei Schüsse - das Sturmgewehr war zu diesem Zeipunkt offenbar auf Dauerfeuer gestellt. Ein Polizeischüler wurde durch einen Abpraller in die Wade getroffen. Er musste mit dem Rettungswagen ins UKH Graz gebracht werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 29°
einzelne Regenschauer
17° / 29°
einzelne Regenschauer
17° / 30°
einzelne Regenschauer
18° / 31°
wolkig
15° / 28°
Gewitter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.