Deutsche Bundesliga

„Rumpel-Bayern“ patzen daheim gegen SC Freiburg!

Fußball National
03.11.2018 20:47

Borussia Dortmund hat in der deutschen Bundesliga den Vorsprung auf den FC Bayern auf vier Punkte ausgebaut! Während der BVB gegen Wolfsburg einen 1:0-Auswärtssieg feierte, erreichte der Titelverteidiger vor eigenem Publikum gegen Freiburg nur ein 1:1. Am kommenden Samstag steigt in Dortmund das direkte Duell der beiden Topklubs. Unterdessen feierte ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger sein Comeback nach mehrwöchiger Verletzungspause, kassierte dabei allerdings mit Bayer Leverkusen eine 1:4-Heimniederlage gegen Hoffenheim.

Die Dortmunder durften sich einmal mehr bei Marco Reus bedanken - der DFB-Teamspieler fixierte mit seinem Kopfballtreffer aus kurzer Distanz in der 27. Minute den Sieg des BVB. Die Bayern jubelten in der 80. Minute dank Serge Gnabry über das vermeintlich erlösende 1:0, doch Freiburg schlug zurück und schaffte durch Lucas Holer in der 89. Minute noch den Ausgleich. Beim Rekordchampion spielte David Alaba durch.

Sein Nationalteamkollege Baumgartlinger kam gegen Hoffenheim unmittelbar nach der Pause beim Stand von 1:2 aufs Feld, konnte die erste Leverkusen-Niederlage nach zuletzt zwei Kantersiegen aber nicht mehr verhindern. Der Mittelfeldspieler hatte seit Mitte August wegen eines Innenbandrisses im Knie pausiert. Die beiden weiteren österreichischen Bayer-Legionäre Aleksandar Dragovic und Ramazan Özcan sahen von der Bank aus, wie Ex-Rapidler Joelinton zwei Tore erzielte und einen Elfmeter herausholte.

In Augsburg kamen die Gastgeber mit Martin Hinteregger, aber ohne den verletzten Michael Gregoritsch trotz zweimaliger Führung nur zu einem 2:2-Remis gegen den 1. FC Nürnberg. Georg Margreitter spielte beim Aufsteiger durch. Nürnberg fiel in der Tabelle dennoch hinter die Schalker zurück, weil diese gegen Hannover 96 mit 3:1 siegten. Alessandro Schöpf war bei den „Königsblauen“ gegen Hannover über die komplette Distanz im Einsatz, Guido Burgstaller kam in der 58. Minute auf den Platz. Bei Hannover wurde Kevin Wimmer in der 37. Minute eingewechselt.

Leipzig nach 3:0-Sieg in Berlin Tabellendritter
RB Leipzig schob sich später am Abend auf Rang drei der deutschen Bundesliga nach vor. Der Europa-League-Gruppengegner von Österreichs Meister Red Bull Salzburg setzte sich bei Hertha BSC in Berlin mit 3:0 (1:0) durch. Matchwinner für die Leipziger war der deutsche Nationalstürmer Timo Werner mit einem Doppelpack (7., 53.). Für den Endstand sorgte Matheus Cunha (75.). Leipzig ist seit dem 2:3 im September gegen Salzburg mittlerweile zehn Pflichtspiele ungeschlagen. ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer war bei den Leipzigern über die volle Distanz im Einsatz. Landsmann Konrad Laimer wurde eingewechselt (83.), Stefan Ilsanker saß auf der Ersatzbank.

Die Ergebnisse der 10. Runde:
Freitag
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 0:3 (0:2)
Samstag
Bayern München - SC Freiburg 1:1
Schalke 04 - Hannover 96 3:1
Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim 1:4
FC Augsburg - 1. FC Nürnberg 2:2
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 0:1
Hertha BSC Berlin - RB Leipzig 0:3
Sonntag
Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf (15.30 Uhr)
FSV Mainz 05 - Werder Bremen (18 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele