Konzert im Oval:

Kein unbeschriebenes Blatt

Salzburg
04.11.2018 08:01

Europark-Chef bereichert „The Sellout“: Salzburger Combo wandelt auf den Spuren der Musikhelden

Die Salzburger Band The Sellout mischt mit Punkrock in der Szene bereits seit 2011 kräftig mit, und macht neben diversen Musiksendern auch auf Festivals, wie dem Nova Rock, dem Zipf-Air, oder dem Donauinselfest von sich hören. Seit gut einem Jahr geben sie allerdings nicht nur mehr zu viert, sondern auch zu sechst den Ton an. Die Brüder Roland und Andreas Jegle (Gitarre und Bass), Sänger Stefan Meixner und Schlagzeuger Mario Lettner holten nämlich den Perkussionisten Paul Roither sowie Pianist und Keyboarder Christoph Andexlinger an Bord.

„Ich spiele mit Roland bereits seit fünf Jahren in der ,One Night Band’. Als er mich nun fragte, ob ich mit The Sellout eine unplugged Version ihres Songs ,Until’ einspiele, hab ich natürlich sofort zugesagt“, erzählt Andexlinger, den die Musik seit frühester Kindheit begleitet. „Ich habe während dem Gymnasium das Konservatorium besucht, und in meiner Schul- und Studentenzeit in Innsbruck und Wien immer in diversen Bands gespielt.“

Auch in Salzburg zeigt sich der Europark-GF und Head of Center Management der SES Spar European Shopping Centers umtriebig. Zuletzt haute er bei einem Konzert von Toby M in die Tasten, und auch mit der Band The Bunch of Old Boys (Ein Haufen alter Männer) rund um den mittlerweile verstorbenen Jimi Gimona, den Kratzer-Brüdern und Rupert Pichler von „Pansound“ absolvierte er zahlreiche Auftritte.

Also kein unbeschriebenes Blatt, das nun „The Sellout“ - für den Namen ließ man sich übrigens vom gleichnamigen Song der US-amerikanischen Ska-Punk-Band Reel Big Fish inspirieren - optimal ergänzt, wie beim ausverkauften Konzert im Oval im Europark nicht zu überhören war. Allerdings zeigt sich nicht nur die Fangemeinde rund um SES-CEO Marcus Wild, oder Interspar-GF Markus Kaser begeistert, auch der Pop-Pate von Wien Mario Rossori ist auf die Salzburger Combo aufmerksam geworden, und hat sie unter seine Fittiche genommen.

„Ich verfolge The Sellout schon seit vielen Jahren und hab ihnen immer gepredigt: Auch als Rock-Band braucht man eine Ballade - selbst Metallica hat eine! Jetzt hat meine Idee, mit der neuen Single “Until„, endlich gefruchtet“, freut sich der Musikmanager. Dem noch nicht genug, wurde nun genau diese Ballade in den legendären MG-Studios Wien produziert, und auch die Nummern „Free“ und „Electrical“ werden dort eingespielt. „Eine Ehre, zudem hier schon Stars wie U2, die Stones, Anna Netrebko oder Placido Domingo ein und aus gingen!“

Der Erfolg steigt den Jungs aber keineswegs zu Kopf. „Wir machen uns keinen Druck und müssen auch nicht von heute auf morgen ein Album auf den Markt werfen. Vielmehr konzentrieren wir uns jetzt auf unsere Live-Auftritte, die uns nächsten Freitag ins ,U4’ und Samstag ins ,Emailwerk’ in Seekirchen führen.“

Auf weitere Nummern muss man bei den umtriebigen Musikern, die stets gemeinsam an ihren Kompositionen basteln, aber garantiert nicht lange warten.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele