Versuchter Raub

Mit Waffe bedroht und zwei Mal abgedrückt

Tirol
28.10.2018 07:42

In den Lauf einer vorgehaltenen Schusswaffe musste ein Salzburger (56) am helllichten Tag in Innsbruck blicken, als er am Samstag Opfer eines Raubversuches wurde. Dabei drückte einer der beiden Ganoven sogar zweimal ab. Es löste sich aber kein Schuss.

Der 56-jährige Salzburger war im Hofgarten im Zentrum von Innsbruck unterwegs, als er sich kurz nach 13 Uhr zwei Männern (wie sich später herausstellte zwei Tiroler im Alter von 41 und 20 Jahren) gegenübersah. Das Duo forderte mit einer Waffe in der Hand die Geldtasche des Salzburgers. Wer die Waffe hielt, ist unklar. Um jedoch der Forderung Nachdruck zu verleihen, drückte derjenige - laut Aussage des Salzburgers - zweimal ab. Es löste sich aber zum Glück kein Schuss. Dann ergriffen die beiden Ganoven die Flucht. Der Salzburger suchte die nächste Polizeiinspektion auf und schlug Alarm. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Duo war wenig später erfolgreich. die beiden Tiroler wurden im Bereich einer Bushaltestelle geschnappt. Weitere Ermittlungen zum genauen Tathergang sind in Gang. Eine Schreckschuss-Pistole wurde bei den Männern aber sichergestellt!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele