7 Illegale an Bord

Schlepper flüchtete in Tirol vor Polizei: Unfall

Tirol
25.10.2018 13:49

Ein Pkw flüchtete am Mittwoch vor der Polizei in Pfunds im Tiroler Oberland - und kam schließlich durch einen Unfall zum Stillstand. Im Zuge der Kontrolle wurde schnell klar, warum der Pkw-Lenker die Anhaltezeichen der Polizeikontrolle missachtete: Im Auto befanden sich sieben illegal eingereiste Personen, darunter vier Kinder. Der mutmaßliche Schlepper wurde angezeigt.

Gegen 21 Uhr fiel der Polizei der Pkw mit dem italienischen Kennzeichen auf. Das Auto war auf der Reschenstraße in Pfunds unterwegs - missachtete allerdings die Anhaltezeichen der Polizeikontrolle. Die Beamten nahmen umgehend die Verfolgung auf und fanden das Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts vor. „Der Pkw war offensichtlich über den rechten Fahrbahnrand geraten, in weiterer Folge über eine rund ein Meter hohe Steinmauer ‘gesprungen‘ und kam, erheblich beschädigt, am Parkplatz zum Stillstand“, schildert die Polizei. Personen wurden durch den Unfall keine verletzt.

Acht Personen im Pkw
Im Fahrzeug befanden sich insgesamt acht Insassen, wovon sieben Personen türkischer Staatsbürgerschaft illegal nach Österreich eingereist waren. Neben drei Erwachsenen im Alter von 19, 34 und 35 Jahren befanden sich auch vier  Kinder im Alter von vier, neun, elf und zwölf Jahren im Auto. 

Vorläufige Festnahmen
„Bei der achten Person, ein 52-jähriger Türke, handelte es sich um den Schlepper“, erklärt die Polizei. Die Personen wurden vorläufig festgenommen. Die illegal eingereisten Personen wurden in das Polizeianhaltezentrum in Innsbruck überstellt. Der 52-jährige Türke wurde in die Polizeiinspektion Landeck gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele