Einbruchsaison startet

Desselbrunner verjagten Dämmerungseinbrecher

Oberösterreich
24.10.2018 06:30

Frech klingelten Dämmerungseinbrecher bei einem Einfamilienhaus in Desselbrunn, in dem sie Licht sahen. Als niemand öffnete, schritten sie zur Tat - doch Bewohner waren daheim und verjagten die Gauner. In der vergangenen Saison gab’s in OÖ 191 Dämmerungs-Coups.

Das „Sicherheitsläuten“ hatten die Hausbewohner offenbar überhört, als die Einbrecher dann gegen 19.20 Uhr das Garagentor öffneten und einen Rollladen etwa einen Meter in die Höhe schoben, wurden die Besitzer - darunter ein 47-Jähriger - aber aufmerksam. Sie riefen die Polizei, und die Einbrecher bemerkten den Tumult im Haus - und zogen sofort ohne Beute ab.

Kommende Woche „Saisonbeginn“
Die Polizei in Oberösterreich rechnet ab kommender Woche mit dem erkennbaren „Saisonbeginn“ der Dämmerungseinbrecher, wenn es durch das Zurückstellen der Uhren noch früher finster wird.

Drei von vier Tatorten Häuser
In der vergangenen Saison gab es in Oberösterreich 191 dokumentierte Dämmerungs-Coups, von denen 43 aufgeklärt werden konnten. Bei der Auswertung der Taten kam heraus, dass drei von vier Tatorten Häuser waren. Die Polizei rät zur steigenden Vorsicht: Also in der Nachbarschaft auf verdächtige Autos schauen,  zusperren,  Zeitschaltuhren für Licht aktivieren.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele