Tausende Euro Schaden

Biber fällt 20-Meter-Baum und trifft genau Jacht

Viral
23.10.2018 06:00

Ein höchst ungewöhnlicher Unfall wird aus dem deutschen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern gemeldet: Dort hat ein Biber nahe der Kleinstadt Lübz einen Baum gefällt und damit ein Motorboot beschädigt. Das Tier nagte an einer etwa 20 Meter hohen Pappel am Ufer der Müritz-Elde-Wasserstraße, wie die Wasserschutzpolizei am Montag mitteilte.

Als der Baum fiel, schlug er genau auf einer zehn Meter langen Jacht mit zwei Urlaubern an Bord auf. Das Pärchen, das zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise gerade unter Deck war, blieb unverletzt. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Donnerstag, wurde aber erst jetzt bekannt.

„Da war viel Glück im Spiel“, sagte ein Sprecher des Landeswasserschutzpolizeiamts Mecklenburg-Vorpommern. Der Biber habe den Stamm mit einem Durchmesser von etwa 50 Zentimetern „so geschickt gefällt“, dass die Krone der Pappel genau auf dem Boot landete.

Mehrere Tausend Euro Schaden
„Die Jacht war zum Glück aus Metall und konnte noch aus eigener Kraft nach Westen nach Parchim weiterfahren“, so der Sprecher. Das Boot konnte durch Mitarbeiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Lauenburg vom Baum befreit werden. Der Schaden an dem Schiff wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele