Beamte schwer verletzt

Mutter und Sohn bei Schießerei gestorben

Ausland
19.10.2018 16:00

Bei einem Polizeieinsatz wegen eines unter Drogeneinfluss stehenden 25-Jährigen sind am Freitagvormittag im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz zwei Menschen ums Leben gekommen. Der Mann und seine 56-jährige Mutter starben, zwei Polizisten erlitten schwere Verletzungen, wie die Staatsanwaltschaft in Frankenthal in der Pfalz mitteilte.

Den Angaben zufolge hatte die 56-Jährige in Kirchheim telefonisch die Polizei alarmiert. Die Frau habe angegeben, ihr Sohn habe einen psychotischen Schub, stehe unter Drogeneinfluss und habe sie angegriffen. Wie sich später herausstellte, war der Mann wegen psychischer Probleme in Behandlung gewesen.

Sohn ging mit Schere auf Polizisten los
Beim Eintreffen der 31-jährigen Polizistin und des 56-jährigen Polizisten sei der Mann mit einer Schere auf die Beamten losgegangen. Beide Polizisten hätten daraufhin mehrfach geschossen, um die Angriffe abzuwehren.

Polizeibeamte durch Stiche schwer verletzt
Der Staatsanwaltschaft zufolge wurde der Angreifer getroffen und starb. Trotz des sofortigen Einsatzes eines Notarztes sei auch die Mutter gestorben. Bei ihr sei die Todesursache noch unklar. Es seien keine Schussverletzungen festgestellt worden, wohl aber größere Kopfverletzungen und solche, die auf Stichwunden hindeuteten. Die Polizisten erlitten Stichverletzungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele