„Krone“ präsentiert:

Die Toten Hosen rocken die Planai

Steiermark
17.10.2018 16:28

Die Tour von Campino & Co. ging zu Ende. 1, 3 Millionen Besucher waren bei den 56 Konzerten live dabei. Der nächste Auftritt findet in Argentinien statt. Und dann folgt am 1. Dezember - präsentiert von der „Krone“ - die Mega-Party beim Ski-Opening in Schladming.

Die Toten Hosen wurden vor 36 Jahren gegründet - und schweben auch heute noch auf einer riesigen Erfolgswelle. Insgesamt haben die Jungs aus Deutschland an die 15 Millionen Tonträger verkauft, der aktuelle „Laune der Natur“-Tonträger ist bereits das zehnte Nummer-1-Album.

Am vergangenen Wochenende beendeten die „Hosen“ ihre große Tournee, mit zwei (natürlich ausverkauften) Konzerten bei ihrem Heimspiel in Düsseldorf. Die 46.000 Tickets für den ersten Tag waren binnen 30 Minuten weg. Insgesamt dauerte die Tour eineinhalb Jahre, bei den 56 Gigs waren 1,3 Millionen Fans live dabei.

Zuerst Argentinien, dann das Ennstal
Wie geht’s weiter? „Wir sind in der Verlängerung“, schmunzelte der 56-jährige Bandleader Campino in Düsseldorf, „unser Spiel ist noch lange nicht aus“. So geht es am 14. November für die Band zu ihrem traditionellen Besuch in die argentinischen Stadt Mendoza - das Konzert ist längst ausverkauft! Am 17. November findet das „Hosen-Fest“ im Club Ciudad in der Hauptstadt Buenos Aires statt.

„Und dann lassen wir es in Schladming krachen“, freut sich Campino schon auf die Mega-Party. Wer dabei sein will, der sollte sich möglichst bald um Eintrittskarten (Tickets gibt es hier) kümmern. Veranstalter Klaus Leutgeb freut sich schon: „Das wird richtig heiß.“

Eine gigantische Almhütte
Zusätzlich treten beim großen Ski-Opening am 1. Dezember auch noch Donots, Schmutzki und Last Band Standing auf. Und auf die Fans wartet ein einzigartiges Bild. Denn in diesem Jahr besticht die Bühne durch ihr Design als überdimensionale Almhütte, ausgestattet mit modernster Technik, raffiniert verbauten LED-Walls und einer Unzahl an Spots und Lasern. Für einen zusätzlichen Überraschungseffekt auf der Bühne wird eine exakt choreographierte Pyrotechnik- und Lasershow sorgen. Verpassen Sie dieses Spektakel nicht!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele