200 Meter abgestürzt

Mann (29) nach Bergunfall in Klinik gestorben

Tirol
17.10.2018 11:11

Ein 29-Jähriger, der am Samstag bei einer Bergtour mit seinem Bruder (31) auf den Bettelwurf bei Absam rund 200 Meter abgestürzt war, ist am Dienstag in der Innsbrucker Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der Einheimische war laut Polizei auf felsigem Untergrund ausgerutscht und in die Tiefe geschlittert. Der 29-Jährige hatte dabei schwere Kopfverletzungen erlitten.Das Brüderpaar war gemeinsam zu einer Tour auf den Großen Bettelwurf aufgebrochen. Der 29-Jährige war zunächst über das steile Gelände abgerutscht, ehe er über mehrere Felsen stürzte. Der Hilfseinsatz hatte sich laut Polizei schwierig gestaltet. Der Notarzthubschrauber hatte wegen des starken Windes mehrere Versuche benötigt, um den Schwerverletzten zu bergen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele