Feuer war gelegt

Taxigast (24) bekämpfte Brand und wurde verletzt

Steiermark
14.10.2018 13:08

Beim Löschen von Bränden zweier Einzelgaragen im Judenburger Orsteil Murdorf (Bezirk Murtal) ist Sonntagfrüh ein couragierter 24-jähriger Steirer verletzt worden. Der zufällig anwesende Mann versuchte das Feuer mit einem Handfeuerlöscher einzudämmen. Wie die Polizei am Sonntag nach ersten Ermittlungen vermutete, dürften die zwei Feuer gelegt worden sein.

Ein vorbeifahrender Taxifahrer und sein 24-jähriger Fahrgast wurden um 4.40 Uhr auf den Brand bei der Garagenanlage aufmerksam. Während der Taxilenker die Einsatzkräfte verständigte, griff der Fahrgast zu einem Handfeuerlöscher, um das Feuer in den zwei baulich voneinander getrennten Garagen zu löschen.

Er wurde mit leichten Verbrennungen an der Hand und einer leichten Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Die Feuerwehr Judenburg brachte das Feuer rasch schließlich unter Kontrolle.

Eine Garage war leer
Bei dem Brand wurde ein in einer der Garagen stehender Pkw beschädigt, in der zweiten befand sich kein Auto. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Da es Brände in zwei voneinander getrennten Einzelgaragen gegeben hatte, gingen die Ermittler vorerst von Brandstiftung aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele