14.10.2018 13:08 |

Feuer war gelegt

Taxigast (24) bekämpfte Brand und wurde verletzt

Beim Löschen von Bränden zweier Einzelgaragen im Judenburger Orsteil Murdorf (Bezirk Murtal) ist Sonntagfrüh ein couragierter 24-jähriger Steirer verletzt worden. Der zufällig anwesende Mann versuchte das Feuer mit einem Handfeuerlöscher einzudämmen. Wie die Polizei am Sonntag nach ersten Ermittlungen vermutete, dürften die zwei Feuer gelegt worden sein.

Ein vorbeifahrender Taxifahrer und sein 24-jähriger Fahrgast wurden um 4.40 Uhr auf den Brand bei der Garagenanlage aufmerksam. Während der Taxilenker die Einsatzkräfte verständigte, griff der Fahrgast zu einem Handfeuerlöscher, um das Feuer in den zwei baulich voneinander getrennten Garagen zu löschen.

Er wurde mit leichten Verbrennungen an der Hand und einer leichten Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Die Feuerwehr Judenburg brachte das Feuer rasch schließlich unter Kontrolle.

Eine Garage war leer
Bei dem Brand wurde ein in einer der Garagen stehender Pkw beschädigt, in der zweiten befand sich kein Auto. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Da es Brände in zwei voneinander getrennten Einzelgaragen gegeben hatte, gingen die Ermittler vorerst von Brandstiftung aus.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
11° / 21°
wolkig
11° / 20°
stark bewölkt
11° / 22°
wolkig
14° / 21°
stark bewölkt
13° / 23°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter