Trauriges Suchende

Vermisster erfahrener Alpinist (61) tot geborgen

Tirol
12.10.2018 19:35

Jede Hilfe zu spät kam für jenen Tiroler (61), der seit Dienstag im Arlberggebiet als vermisst galt. Seine Leiche wurde am Freitag im Bereich der Krabachspitze im Gemeindegebiet von Steeg gefunden. Er dürfte rund 140 Meter in die Tiefe gestürzt sein.

Seit Dienstag galt der 61-jährige, in Bergsteigerkreisen bekannte, Zirler als vermisst. Er war alleine zu einer Tour aufgebrochen. Nachdem er als vermisst gemeldet wurde, fand die Polizei zunächst den Wagen des Mannes am Parkplatz der Trittkopf-Talstation. Welche Tour er aber genommen hatte, war völlig unklar. Am Freitag machten sich neuerlich rund 80 Einsatzkräfte, unterstützt auch von einem Hubschrauber, auf die Suche. Am Nachmittag gegen 14.30 Uhr war es dann traurige Gewissheit: Der 61-jährige Alpinist, der beruflich beim Alpenverein beschäftigt war, wurde tot im Bereich des Grats der Krabachspitze am Fuße der Nordwand im Gemeindegebiet von Steeg gefunden. Der 61-Jährige dürfte rund 140 Meter über eine Steilrinne abgestürzt sein und dabei tödliche Verletzungen erlitten haben. Die Leiche wurde mit dem Hubschrauber geborgen. An der tagelangen Suchaktion hatte sich ein Großaufgebot der Bergrettung und des Alpenvereins beteiligt sowie die Alpinpolizei, eine Drohne der Feuerwehr Bregenz und Polizeihubschrauber aus Vorarlberg, Tirol und Salzburg, deren Einsatz allerdings durch den Föhnwind immer wieder behindert wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele