Verletzung nach Sturz

Wanderer (77) mit Tau von Schoberstein gertettet

Oberösterreich
12.10.2018 08:30

Eine gemütliche Wanderung auf den Schoberstein wollte ein 77-jähriger Pensionist aus Nussdorf/Attersee Donnerstagnachmittag unternehmen. Er stürzte, zog sich eine schwere Kopfverletzung zu und musste mittels Taubergung von der Bergrettung geborgen werden.

Ein 77-jähriger Pensionist aus Nussdorf bestieg Donnerstagnachmittag den Gipfelweg zum sogenannten Schoberstein, Gemeinde Steinbach am Attersee. Gegen 14.20 Uhr, kurz vor Erreichen des Gipfelkreuzes, stolperte er ohne Fremdeinwirkung und prallte so unglücklich am Boden auf, dass er sich eine stark blutende Rissquetschwunde am Kopf zuzog.

Bergung mit Tau
Da der Pensionist nicht mehr selbständig absteigen konnte, wurden die Bergrettung und die Polizei alarmiert. Der Rettungshubschrauber „Martin 3“ brachte den Verunfallten schließlich mittels Taubergung ins Tal. Anschließend wurde er ins LKH Gmunden geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele