Ohne Ausstiegsklausel

Murg verlängert seinen Rapid-Vertrag bis 2022

Fußball National
29.09.2018 13:13

Positive Nachrichten für alle Rapid-Fans! Nachdem bereits der Vertrag mit Boli Bolingoli am Donnerstag vorzeitig verlängert werden konnte, einigte sich der Rekordmeister auch mit Mittelfeldspieler Thomas Murg auf eine Vertragsverlängerung: Der 23jährige konnte ohne Ausstiegsklausel bis zum Ende der Saison 2021/22 an den Verein gebunden werden.

Thomas Murg kam im Jänner 2016 von Ried nach Hütteldorf, absolvierte seither 101 Pflichtspiele für Rapid und trug sich dabei 20 Mal in die Schützenliste ein. In der laufenden Saison gelangen dem mehrfachen U21-Internationalen, der auch bereits im Kader von Coach Franco Foda stand, bereits zwei Tore im Europacup (bei den Heimspielsiegen gegen Slovan Bratislava und Spartak Moskau). Zudem ging das erste grün-weiße Ligator der noch recht jungen Saison auf sein Konto. 

Sportboss Fredy Bickel freut die Vertragsverlängerung, sagt: „Thomas Murg hat sich gerade in der abgelaufenen Saison enorm gesteigert und ist zu einem echten Schlüsselspieler in unserer Mannschaft geworden. Dass es nun trotz konkreter Auslandsangebote gelungen ist, den Vertrag vorzeitig zu verlängern, ist nicht selbstverständlich und auch ein tolles Bekenntnis von ´Murgi´“.

Der Spieler selbst hat jedenfalls noch viel vor mit Rapid, erklärt: „Die Teilnahme an der attraktiven Europa League-Gruppe ist ein großes Ziel von uns gewesen und dort wollen wir ebenso wie im ÖFB-Cup und in der Bundesliga erfolgreich abschneiden. Ich bin sicher, dass wir eine hohe Qualiät im Kader haben und freue mich weiter Teil von dieser Mannschaft zu sein.“  

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele