Unterhaus

Zweite Karriere bei Elixhausen

Salzburg
25.09.2018 08:09

Ex-Grödiger Marco Taschwer gibt nach zwei Kreuzbandrissen das Comeback im Unterhaus.

Sag niemals nie! Nach seinem zweiten Kreuzbandriss im März 2017 bei Straßwalchens Salzburgliga-Match in Altenmarkt, hatte Marco Taschwer seine Karriere für beendet erklärt. Dieselbe Verletzung hatte er schon 2012 im Grödig-Training erlitten. Nachdem er im Herbst 2011 unter Heimo Pfeifenberger „oben“ mittrainiert und gegen Vienna, BW Linz und LASK in der 2. Liga gespielt hatte, war er nach der Reha von Coach Michael Baur nicht mehr berücksichtigt worden.

Jetzt packt Taschwer aber nochmals an. Seit Sommer bei Elixhausen im Training, gibt der 25-Jährige Samstag auswärts gegen Lamprechtshausen das Comeback in der 1. Klasse Nord. Warum erst in Runde neun? „Ich bin drei Monate wegen der Grödiger Ablöseforderung gestanden. Jetzt gehöre ich mir, kann loslegen.“ Warum bei Elixhausen? „Das späte Training kommt mir da sehr entgegen. Außerdem ist es von meiner Dienststelle nur ein kurzer Weg“, nennt Taschwer, seit Mai 2017 in Itzling Polizist im Außendienst, die unleugbaren Vorzüge.

Mit Christopher Ruprecht kickt überdies nun auch ein guter Freund in Elixhausen, mit Nicolas Ster wurde ein Goalgetter von Lamprechtshausen geholt. Mit dem Ziel im Titelkampf mitzureden. Was sich auch sehr gut anließ: Der Klub liegt aktuell nur einen Zähler hinter St. Georgen auf Platz zwei. „Wenn’s mit der 2. Landesliga klappt, bin ich da natürlich auch dabei“, verspricht Taschwer. Der mit Trainer Patrick Schöberl im Vorfeld bereits seine Rolle am Feld abgesprochen hat: „Auf jeden Fall in der Innenverteidigung“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele