Grödig siegt wieder

Klubboss Haas: „Messner wird unser Mann bleiben“

Salzburg
22.09.2018 06:15

Riesen Erleichterung bei Westligist Grödig! Nach fünf Niederlagen in Serie wurde gestern daheim Wörgl bezwungen. Der eingewechselte Yarat fixierte in Minute 90 das vielbejubelte 3:2. Für Klubboss Haas steht Trainer Messner nunmehr außer Frage. Die Talfahrt des FC Pinzgau setzte sich indes im Derby bei St. Johann fort, die Seiler-Elf kassierte eine glatte 0:3-Niederlage. Leer gingen auch Seekirchen und Bischofshofen aus.

Grödigs Bemühen war von der ersten Minute an zu erkennen, Hölzl, Nika und Co. hatten jedoch Probleme mit dem letzten Ball, dazu vergab Hutter die beste Chance alleinstehend. Was die forsch angreifenden Wörgler nach einem Corner bestraften: Kostenzer schob den Ball im Fünfer mit der Ferse an Goalie Stadlbauer vorbei.

Aus der Kabine kam Grödig viel aggressiver, drehte mit Toren von Radulovic und Meder das Spiel. Und nach dem Tiroler Ausgleich aus einem Elfmeter machte Yarat den Sieg perfekt. Haas danach aufgeräumt: „Das Team hat Charakter gezeigt. Trainer Messner hat das volle Vertrauen - er wird unser Mann bleiben!“

Von den übrigen Salzburger Klubs holte noch St. Johann mit einem 3:0 im Derby gegen Pinzgau Punkte. Nach dem schnellen Führungstor von „Doppelpacker“ Grüll brach die Rote Karte für Herzog dem Schlusslicht das Genick. Seekirchen ging gegen Kitzbühel durch Taferner zwar ebenfalls früh in Front, der Sieg der nach Seitenwechsel klar spielbeherrschenden Tiroler war aber nur eine Frage der Zeit. Endstand 1:2. Bischofshofen zollte beim 0:2 gegen Schwaz seinen vielen Ausfällen Tribut: Barnjak musste erneut abwinken, Pielorz angeschlagen durchspielen. „Ich hatte nur einen einzigen Mann auf der Bank, den ich bringen konnte“, sah Coach Heissl bei seinem Team nach der Pause die Kräfte schwinden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele