Neue Zusatztafeln

Jetzt droht totales Chaos um das Anrainerparken

Wien
20.09.2018 15:00

Die geplante Öffnung der Anrainerparkzonen in Wien bis Jahresende wird langsam zur Farce: Durch die neuen Zusatztafeln droht noch mehr Verwirrung bei Lenkern. Die Schilder verweisen bloß auf das Amtsblatt. Für wen und wann die Regelung gilt, steht nicht drauf. Da einige Bezirke die Verordnung nicht umsetzen wollen, scheint das totale Chaos vorprogrammiert.

Gut gemeint ist das Gegenteil von gut! Diese alte Redewendung beschreibt die Vorgänge rund um die Öffnung der Anrainerzonen wohl am besten. So sollte durch die Öffnung von 8 bis 16 Uhr an Werktagen Platz für Handwerker, Monteure, soziale Dienste & Co. geschaffen werden. Immerhin gibt es in neun Bezirken diese Zonen. Doch die neuen Zusatztafeln werden bei den Autofahrern noch mehr für Verwirrung sorgen.

Amtsblatt im Rathaus erhältlich
Die aktuellen Pickerl-Grenzen innerhalb von manchen Bezirken und die unterschiedlichen Zeitzonen sind offenbar nicht genug. „Da werden die Strafzettel stark ansteigen“, befürchtet FPÖ-Klubchef Toni Mahdalik. Für Autofahrer sei das kaum zu durchblicken. Es sei etwa nicht geklärt, ob Pflegedienste unter die Regelung fallen. Zuletzt forderte die Wirtschaftskammer eine Öffnung für Paketdienste. Wer zwecks Aufklärung einen Blick ins Amtsblatt werfen will, muss sich um 1,10 Euro ein Exemplar im Rathaus kaufen.

Drei Bezirke verweigern neue Tafeln
Darüber hinaus: Die City, Josefstadt und  Alsergrund lehnen die Öffnung überhaupt ab und wollen die Tafeln nicht aufstellen. Rechtlich wäre dann das Anrainerparken in diesen Bezirken ungültig. Chaos ohne Ende!

Philipp Wagner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele