Mo, 17. Dezember 2018

„Krone“-Interview

19.09.2018 17:00

Christina Stürmer: „Will keine biedere Mama sein“

Mit „Überall zuhause“ erscheint dieser Tage das heiß ersehnte neue Album des heimischen Pop-Superstars Christina Stürmer. Die Oberösterreicherin hat dafür besonders viel Inspiration aus ihrer Tochter Marina und der familiären Situation gezogen, wie sie der „Krone“ im Interview verrät.

„Das neue Album ist viel frischer, nicht mehr so melancholisch wie das letzte“, meinte Christina Stürmer im „Krone“-Interview. „Das kommt sicher durch meine Tochter Marina. Ein Kind bringt so viel Frische ins Leben. Man bekommt zwar weniger Schlaf und denkt, dass man schneller altern müsste. Aber eigentlich bringt es eine gewisse Jugendlichkeit zurück, weil man sich so in das Kind versetzt. Und natürlich mag ich keine biedere, alte Mama sein und mache furchtbar viel Blödsinn mit Marina", lacht sie.

„Überall zuhause“ hat sie ihr neues Werk getauft - nicht nur, weil sie es in der entspannten Atmosphäre ihres Heims aufgenommen hat (“Zu Mittag haben uns Oma und Opa bekocht und dann haben wir alle gemeinsam mit Marina gegessen, das war schon sehr familiär.“), sondern auch, weil sie ihr Zuhause mittlerweile immer mit sich trägt. “Egal wo der Nightliner mich hinbringt, ich habe Marina, meinen Freund Oliver, der immer schon meine starke Schulter war, und meistens auch die Großeltern mit. Da fühle ich mich zuhause. Schon schön, diese große Stürmer-Reisegruppe." Ab April 2019 ist sie dann wieder auf Tour unterwegs - und anderem Open Air in der Wiener Arena am 17. Mai.

Franziska Trost
Franziska Trost

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Sprit als Preistreiber
Teuerung im November weiter bei 2,2 Prozent
Wirtschaft
„Hatte Schwirigkeiten“
Japaner demoliert „aus Frust“ Polizeiautos in Linz
Oberösterreich
Europa League
LIVE ab 13 Uhr: Lostag für Rapid und Salzburg
Fußball International
Nur noch 50 Kilo
Mager-Drama um Julia Roberts
Adabei
Festnahme in NÖ
Asylwerber sitzt wegen Terrorverdachts in U-Haft
Niederösterreich
Star dementiert
Jennifer Lawrence: „Hatte nicht Sex mit Weinstein“
Video Stars & Society
„Pfoten helfen Pfoten“
Hündin „Lucy“ dank Ihrer Hilfe wieder gesund
Tierecke
Tödliche Stromschläge
Smartphone kostete zwei Jugendliche das Leben
Elektronik
Champions League
LIVE ab 12 Uhr: Auslosung des CL-Achtelfinales
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.