Chaotische Anhänger

Rapid – Austria: Mini-Platzsturm nach Schlusspfiff

Fußball National
16.09.2018 19:27

Die Spieler waren schon in der Kabine, als ein paar Fans zur unrühmlichen Verlängerung bliesen. Vom Rapid-Sektor stürmten vereinzelte Anhänger Richtung Austria-Sektor und suchten den Krawall. Ordner und Polizei schritten aber rasch ein und brachten die Situation bald unter Kontrolle, wie das Video (siehe oben) zeigt.

Etwa 50 bis 100 Personen dürften es gewesen sein, die offenbar den Austria-Sektor entern wollten. Pyrotechnik wurde gezündet. Zur Eskalation kam es aber dank der in großer Mannstärke aufmarschierenden Polizei nicht. Zwei schwerverletzte Beamte gab es dennoch zu beklagen. Nachdem die Fans zurückgedrängt worden waren, sicherte die Polizei den Austria-Sektor. Auch vor dem Stadion mussten feiernde Anhänger der Favoritner durch zahlreiche Polizisten geschützt werden. Wie es zu den Verletzungen der beiden Beamten kam, war zunächst unklar. Laut Polizeiberichten wurden zwei Personen festgenommen. In einem Fall ging es um strafrechtlich Relevantes, im anderen um Verwaltungsrechtliches.

Hitzig war es schon unmittelbar nach Schlusspfiff auf dem gekommen. Austria-Goalie Patrick Pentz und Rapid-Ersatz-Keeper Tobias Knoflach hatten sich ein Scharmützel geliefert. „Offenbar haben sich da einige Leute nicht unter Kontrolle“, kommentierte Pentz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele