Vier Menschen verletzt

Wienerin (24) versprüht Reizgas in U-Bahn-Waggon

Wien
12.09.2018 15:00

Panik im Waggon! Eine 24-Jährige zückte in einer Wiener U6-Garnitur plötzlich einen Pfefferspray und sprühte damit durch die Gegend. Dabei wurden drei Fahrgäste und ein Kind verletzt. Die Wienerin dürfte durch Drogen beeinträchtigt gewesen sein, denn alle anderen Passagiere nahmen überhaupt keine Bedrohung wahr.

An diese U-Bahn-Fahrt am Dienstag gegen 15 Uhr mit der Linie U6 werden sich die Passagiere wohl ihr Leben lang erinnern können. „Eine 24-jährige Frau besprühte offensichtlich wahllos andere Fahrgäste“, berichtete der Wiener Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Mittwoch im Gespräch mit der „Krone“. Die fatale Folge: Drei umstehende Fahrgäste (alle im Alter zwischen 26 und 28 Jahren) und ein kleiner Fahrgast im Alter von vier Jahren bekamen eine Ladung Pfefferspray ab.

Nach der Alarmierung wurde die U-Bahn in der Station sofort angehalten. Polizei und Rettung wurden verständigt. Die Einsatzkräfte waren im Nu vor Ort, behandelten die vier leicht verletzten Passagiere und wuschen ihnen behutsam mit Wasser die Augen aus. Die Pfefferspray-Sprüherin - sie dürfte durch Drogen beeinträchtigt gewesen sein - gab bei der Polizei zu Protokoll, sie habe sich belästigt gefühlt. Nüchterne Zeugen haben jedoch keine Bedrohung wahrgenommen. Anzeige!

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele