Salzburger Liga

„Schon zu viele Punkte hergeschenkt“

Salzburg
10.09.2018 10:07

„Der Kader ist gut genug, um besser dazustehen“, blickt Eugendorf-Trainer Arsim Deliu wehmütig auf die Tabelle der Salzburger Liga. Die den früheren Westliga-Vorzeigeklub erst auf Platz neun auswirft. An den Ausfällen allein macht Deliu die beim 1:1 gegen Straßwalchen offensichtliche Stagnation nicht fest. Viel eindeutiger tragen diese indes Schuld an der fortgesetzten Pucher Talfahrt.

„Das war kein Schritt vorwärts, wir treten nur auf der Stelle“, bilanzierte Eugendorf-Coach Arsim Deliu das dürftige Heimremis. „Straßwalchen ist zwar nicht irgendwer - aber es war eines unserer schlechtesten Spiele und schon das vierte, in dem wir eine Führung nicht zum Sieg nützen konnten.“ Sein Appell: „Punkte müssen her — egal wie. Am besten schon in Golling.“ Was auf dem kleinen Platz ganz schwierig wird. Zumal Wolfgang Suppan, Manuel und David Ramspacher erst in zwei Wochen aus dem Lazarett zurückkehren, Maxi Bacher wohl noch länger ausfällt, einzig Urlauber Simon Ernemann die Abwehr stärkt.

Nicht weniger als 15 Spieler, darunter Stützen wie Jan Kallabis, Fatih Ordu, Cem Emen, Bojan Obrenovic und Fatih Yüksel musste Puch gegen Zell vorgeben - das Ergebnis sprach Bände. „Wir haben keinen Kader mit 22 Gleichwertigen. Und wenn dann die Jungen reinmüssen, darf man sich nicht zu viel erwarten“, war Klubboss Peter Weidisch übers 1:7 längst nicht so verärgert wie über das in Strobl. Weil Slavisa Mirkovic aus familiären Gründen eine Auszeit nahm, kassierte sein „Co“ Robert Oberst die Watsch’n.

Sein Zeller Pendant Wolfgang Reindl sah seine Elf trotzdem nicht überragend, strich nur den Slowaken Karol Solciansky (ein Tor, vier Assists) heraus. „Zuerst haben wir uns einschläfern lassen. Die Plaickner-Treffer kurz vor und nach der Halbzeit waren wichtig, danach kam keine Gegenwehr mehr von Puch.“Harald Hondl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele